Puppentrick: Der gelbe Erich

Die Flat Eric-Puppe wollte nicht immer nur als Deko auf der Couch sitzen. Aus einer spontanen Laune heraus entstand das erste Video in Form eines Geburtstagsgrußes an Freunde. Im Lauf der Zeit kamen immer mehr Filme dazu - weitere Geburtstagsgrüße, ein Musikvideo mit selbst komponiertem Lied, eigenständige Kurzfilme. Schließlich begann ich, den Gelben Erich (als deutscher Bruder von Flat Eric) auch in Filme wie Indiana Jones oder Star Wars zu retuschieren. Hierzu gibt es auch VFX-Breakdowns.

 

In meiner Verantwortung: Idee & Konzept, Drehbuch, Organisation, Kamera (außer Der gelbe Erich (und) die Puppe), Regie, Puppenspiel, Schnitt, z.T. VFX, Musikauswahl, z.T. Musikkomposition & Gesang, Tongestaltung & -mischung, Farbkorrektur


 

Sascha Loffl - Filmemacher